Presse




Pressetext english

Pressetext deutsch

Pressefoto

Portrait Jazzpodium
 

Pressestimmen, Zitate

... er spielt mit kühlem Ansatz, sehr bluesorientiert und melodiebewusst, ohne forcierte Virtuosität, entschlackt und mit sehr viel Gespür für einfache wirkungsvolle Linien. (Basler Zeitung)

... die Platte Comes Life gehört zu denen, die man mindestens zweimal gehört haben muss, bis man bereit dazu ist, sich der Musik so zu öffnen, dass sie sich endlich wirklich dem Ohr erschließt. Das tut sie dann auch bereitwilligst, von Mal zu Mal mehr, aufs Ausspielen immer neuer Details für die Wahrnehmung bedacht und als eine Fundgrube für jede Menge Aha-Erlebnisse... Alexander Schmitz (Jazzpodium)

... seine Musik verbindet etwas, was ansonsten im Jazz eher selten ist: Kraft und Gelassenheit. Hervorragende Musiker, sehr schöne Kompositionen und ein prima Sound - was will man mehr?! (Sigi Busch)

... virtuos sein Soloauftritt... (Badische Zeitung)

... this is exellent playing... (Walter Norris)

... vor allem bestechend an Deinem Album, für das Du ja auch erstmals alles selbst geschrieben hast, ist die Ruhe, die Intimität, die fast körperliche Nähe deiner Musik und die vollkommene Unverwechselbarkeit Deiner gitarristischen Stimme...
Alexander Schmitz (Jazzpodium)

... was für eine schöne CD - sie ist für mein Empfinden sehr gelungen! Ich werde sie hier griffbereit im Regal behalten - für den Fall der Fälle.
Kai Schoormann (Musikredakteur, ZDF)
Login